Veranstaltungen
Präsentation "show and tell" im Handwerksmuseum Deggendorf

show and tell

Präsentation
Handwerksmuseum
16.07.2016

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

2,00-3,00€

Über die Veranstaltung

Begleitprogramm zur Ausstellung „Textile Variationen“ der Patchwork & Quilt AG Deggendorf.

Immer schon gehörte es dazu, dass Patchworkarbeiten in einer Gruppe oder einem Forum gezeigt werden – um sie zu präsentieren, um Rat und Hilfe zu holen, um Anregungen zu sammeln oder Tipps weiterzugeben, natürlich auch um Lob und Anerkennung zu erfahren. Die Besucher können jede Art von Patchwork- und Quiltarbeit mitbringen, ob fertig oder halb-fertig, ob groß oder klein, spielt dabei keine Rolle. Jede Patchworkerin erklärt ihren Quilt, aus welchem Anlass er genäht wurde, welche besonderen Stoffe verwendet wurden oder auch welche Gedanken einem beim Nähen und Quilten durch den Kopf gingen. „Show and tell“ ist eine besonders gute Gelegenheit für Quiltbegeisterte um Kontakte zu knüpfen.

Die Veranstaltung findet im Museumscafé, in der Ausstellung „Textile Variationen“ und im Museumspädagogischen Raum statt. Sie wird betreut und moderiert von Mitgliedern der Patchwork&Quilt AG Deggendorf.