Der Schlüssel zum Glück – Familienworkshop zum Vatertag

Handwerksmuseum
09.05.2024, ab 10:30 Uhr (+1 Termine)

Tickets

5,00€

Über die Veranstaltung

Am Vatertag öffnet das Handwerksmuseum seine Pforten für einen spannenden Familienworkshop. Wir erkunden zunächst die Schmiede in der Wagnerei und schauen uns an, wie die Gürtler einst Metall bearbeiteten – das Material für jeden Schlüssel. Dann geht es an die Werkzeuge! Mithilfe von Säge, Schleifpapier und kreativen Ideen gestalten wir ein praktisches Schlüsselbrett, das nach Belieben verziert, mit Fotos versehen und sogar mit einer Blume dekoriert werden kann. Ist das Brettchen zu Hause montiert, ist es nicht nur nützlich, sondern eine bleibende Erinnerung an einen schönen Nachmittag mit Papa.

Der Workshop richtet sich an alle kreativen Familien! Natürlich dürfen nicht nur Papas mit ihren Kindern kommen. Auch Mamas, Großeltern sowie Onkel und Tanten sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Um Anmeldung bis Dienstag, 7. Mai, wird gebeten unter 0991 – 29 60 555 oder museen@deggendorf.de

Handwerksmuseum, Donnerstag, 9.5., 14-16 Uhr, 5 €
ZUSATZTERMIN: Donnerstag, 9.5., 10.30-12.30 Uhr

Tickets