Veranstaltungen
Abschlusspräsentation MuseobilBox 2 - Buchkinder Deggendorf im Handwerksmuseum Deggendorf

Abschlusspräsentation MuseobilBox 2

Präsentation
Handwerksmuseum
09.05.2015

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

frei

Über die Veranstaltung

Nun ist es soweit. Die Buchkinder Deggendorf präsentieren ihre selbstgeschriebenen Bücher aus denen sie auszugsweise vorlesen werden: Feen, Vampire oder Astronauten können hier die Hauptrolle spielen. Sport und Fußball sind weitere Themen. Auch ein Gedichtband wurde verfasst sowie ein Sachbuch über Drachen geschrieben.

Die zehn Buchkinder im Alter von 7- 12 Jahren trafen sich seit Januar einmal wöchentlich nachmittags im Handwerkmuseum. Gemeinsam mit Katinka Borchert und Bianca Brelich-Zimmermann waren sie in der Schreib- und Druckwerkstatt des Handwerksmuseums aktiv. Die Bücher werden nun in den Museobil Boxen im Handwerksmuseum und im AWO Schülerhort ausgestellt.

Das Buchkinder-Projekt ist Teil der Bündnisse für Bildung „Kultur macht stark“ und wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Buchkinder Deggendorf sind Netzwerkpartner des Buchkinder Leipzig e.V. www.buchkinder.de