Abschlusspräsentation MuseobilBox 3

Präsentation MuseobilBox 3 im Handwerksmuseum Deggendorf

Abschlusspräsentation MuseobilBox 3

Präsentation
Handwerksmuseum
23.04.2016

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

freier Eintritt

Über die Veranstaltung

Nun ist es soweit. Pünktlich zum Welttag des Buches präsentieren die Buchkinder Deggendorf ihre selbstgeschriebenen Bücher aus denen sie auszugsweise vorlesen werden. Die Veranstaltung findet diesmal bei unserem Kooperationspartner, dem Jugendcenter 4You, in der Amanstr. 21 statt.

Die zwölf Buchkinder im Alter von 6- 10 Jahren trafen sich seit Januar einmal wöchentlich nachmittags im Handwerkmuseum. Gemeinsam mit Katinka Borchert und Bianca Brelich-Zimmermann waren sie in der Schreib- und Druckwerkstatt des Handwerksmuseums aktiv. Die Bücher werden in den Museobil Boxen im Handwerksmuseum und im AWO Schülerhort ausgestellt.

Das Buchkinder-Projekt ist Teil der Bündnisse für Bildung „Kultur macht stark“ und wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Buchkinder Deggendorf sind Netzwerkpartner des Buchkinder Leipzig e.V. www.buchkinder.de