Das Holzhandwerk im Bayerischen Wald
Ein digitaler Rundgang durch die Abteilung "Holzhandwerk" des Handwerksmuseum
Text von Anja Fröhlich|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 01.10.2021 13:39 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Historischer Arbeitsplatz eines Holz-Handwerkers im Bayerischen Wald

Begleiten Sie uns auf einen Rundgang durch die Abteilung „Holzhandwerk im Bayerischen Wald“ des Handwerksmuseums Deggendorf: Zimmerer, Schreiner, Wagner benutzen alle Holz für Ihre Berufe. Aber was macht eigentlich ein „Bitzler“? Was ist eine „Machlkammer“? Und warum gerieten Zimmerer und Schreiner oft miteinander in Streit? Das alles und mehr erfahren Sie in unserer digitalen Tour!